Personalsachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung/HR Payroll Specialist (m/w/d)

Kubota Baumaschinen GmbH

Faustermühle

Maschinenbau

Faustermühle

Steinhauser Straße 100

kubota-baumaschinen.de/

Personalsachbearbeiter Lohn-und Gehaltsabrechnung/HR Payroll Specialist (m/w/d) 66482 Zweibrücken Vollzeit Unbefristet Mit 42.000 Mitarbeitern gehört Kubota zu den weltweit agierenden und international führenden Herstellern im Anlagen- und Maschinenbau. In Europa gehören wir zu den Marktführern unserer Branche. An unserem Standort in Zweibrücken fertigen wir Baumaschinen für den weltweiten Markt. An unserem Standort in Zweibrücken fertigen wir Baumaschinen für den europäischen Markt. Zur Verstärkung unseres HR Teams suchen wir Personalsachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung / Payroll Specialist (m/w/d) Aufgaben Sie erstellen die Entgeltabrechnungen für einen definierten Bereich unter Beachtung der aktuellen arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen Sie unterstützen in der Personaladministration, u. a. bei der Erstellung von Bescheinigungen, sonstigem Schriftverkehr und personalwirtschaftlichen Unterlagen sowie beim Betreuen des Zeiterfassungssystems Sie sind Ansprechperson für unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie abrechnungsrelevanten Themen Sie arbeiten eng mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern zusammen und erledigen das Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesen Sie übernehmen interne und externe Statistiken und kümmern sich zum Jahresende auch um die Rückstellungs- und Abschlussthemen, stets im Kontakt mit unserer Finanzbuchhaltung Profil Sie bringen eine fundierte Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Für das Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Tarifrecht zeigen Sie großes Interesse und halten Ihre Kenntnisse hier kontinuierlich auf dem neuesten Stand Sie bezeichnen sich als IT-affin und bringen Erfahrung in der Arbeit mit Gehaltsprogrammen mit ( ADP und Atoss Kenntnisse wären von Vorteil) Versiert gehen Sie auch mit den gängigen MS-Office-Programmen um Sie arbeiten gerne selbstständig, strukturiert und zuverlässig und bezeichnen sich darüber hinaus als sehr verantwortungsbewusst und engagiert Eine ausgeprägte Serviceorientierung, Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Worauf Sie sich freuen dürfen Attraktive, leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag und 30 Tage Urlaub pro Jahr Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen Konzern Erstklassige Einarbeitung durch gezielte Schulungen und freundliche Kollegen Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem weltweit erfolgreich agierenden Wachstumsunternehmen Offene, wertschätzende und internationale Unternehmenskultur Flexible Home Office Regelung und flexible Arbeitszeiten Vielzahl von Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch das ständige Wachstum am Standort Zweibrücken Gesunde, subventionierte Mahlzeiten in unserer Kantine mit Terrasse Attraktive Mitarbeiterrabatte durch Corporate Benefits Interessiert? Wenn Sie hierin für sich eine berufliche Herausforderung sehen und uns auf unserem weiteren Erfolgsweg begleiten wollen, senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins, sowie Ihrer Gehaltsvorstellung zu. Frau Anne-Kathrin Simon Head of Human Resources Kubota Baumaschinen GmbH Steinhauserstraße 100 66482 Zweibrücken www.kubota-eu.com Teilen

Teamleitung HR Payroll (w/m/d)
   Kubota Baumaschinen GmbH (Faustermühle)

Techniker / Meister Garantieabwicklung (m/w/d)
   Kubota Baumaschinen GmbH (Faustermühle)

Project Engineer / Industrial Engineer (w/m/d)
   Kubota Baumaschinen GmbH (Faustermühle)

Marketing Manager Messe / Eigenveranstaltungen (m/w/d)
   FWTM GmbH und Co. KG´ (Freiburg im Breisgau)

Data Warehouse Developer / Architekt (m/w/d)
   Deutsche Factoring Bank GmbH und Co. KG (Bremen)

Leiter des Beratungsbereichs "Digital Management" (m/w/d)
   BWI GmbH (Wedding)